Open-Air-Tauffest

Nachricht 19. Mai 2024

Eintauchen und Gottes Segen empfangen am 7. September

Am Samstag, 7. September, veranstaltet die Evangelisch-lutherische Apostel-Gesamtkirchengemeinde wieder ein Open-Air-Tauffest. Dieses Mal findet das Tauffest vor der Petruskirche an der Albert-Schweitzer-Str. 33 statt, Beginn ist um 15 Uhr.

Herzlich willkommen zum Mitfeiern und Dabeisein, um selber ein Kind zu taufen oder das eigene Leben Gott in der Taufe anzuvertrauen! Es wird aber auch Gelegenheit geben, sich selber zu erinnern: getauft, von Gott geliebt, in Gott geborgen, für heute und immer.

Familienfreundlich und lebendig wird es werden, und wer danach noch weiterfeiern möchte, kann das gerne bei uns tun: Wir stellen den Tauffamilien gerne unser Grundstück und das Gemeindehaus zur Verfügung – bringt Picknickdecken und Muffins, Kaffee und Saft, einen Stuhl für die Großmutter gibt es hier und dekorieren wollen wir auch schon ein bisschen für euch.

Wir beginnen am Samstag, 7. September, um 15 Uhr an der Petruskirche – und hoffen auf schönes Wetter!

Informationen und Anmeldung

Die Taufe ist das Zeichen für die Zusage der Liebe Gottes. Mit der Taufe werden die Täuflinge unter den Segen Gottes gestellt und in die Gemeinschaft der evangelischen Kirche aufgenommen.

Pastorin Inga Göbert
Tel.: 0541 37882